10 Tipps, die den Herbst zur besten Zeit des Jahres machen

10 Tipps, die den Herbst zur besten Zeit des Jahres machen

Die bunte Jahreszeit hat schon einen Fuß in der Tür: Es wird kälter und die Blätter fallen bereits in allen Farben von den Bäumen. Doch auch wenn uns der Sommer fehlen wird: Der Herbst kann wunderschön sein. Mit diesen Tipps wirst Du an den ersten kälteren Monaten wahre Freude haben.

Tolle Tipps für den Herbst

1. Spaziergänge sind gesund und machen glücklich, also worauf wartest Du noch? Es ist die perfekte Zeit, um die Luft zu genießen und das, ohne dabei einen Sonnenbrand zu riskieren.

2. Die tolle Herbstmode macht Spaß! Sorge vor allem für das richtige Schuhwerk. Zum Beispiel mit dem Birkenstock Dundee, der aus feinem Veloursleder gefertigt wurde und durch das bewährte Naturkorkfußbett mit jedem Schritt zu der Gesundheit deiner Füße beiträgt. Der Clou: Durch mehrfarbige Schuhsenkel kannst Du ihn an Deine Laune, das Wetter und Dein Outfit anpassen.

3. Tee und andere Heissgetränke können endlich wieder richtig genossen werden. So klischeehaft wie das klingt: Dazu ein guter Film oder ein spannendes Buch, und schon ist der Abend so gemütlich wie schon lange nicht. Versprochen

4. Das Sommerloch ist vorbei! Und obwohl nun endlich wieder was los ist, kann man bereits dem Weihnachtsfest und dem Winterurlaub entgegenfiebern. Plane und Buche , was das Zeug hält.

5. Die Zeichen stehen auf Veränderung. Was gibt es schöneres, als sich und sein Leben neu zu erfinden? Im Jahreszeitenwechsel steckt auch immer die Chance, ein paar Veränderungen anzupacken. Was wolltest Du schon immer mal in Angriff nehmen?

Rausgehen und Spaß haben geht auch im Herbst

6. Nimm Dir mal wieder Zeit, ins Theater, in die Oper oder mindestens in eine gute Kinovorstellung zu gehen. Da nun Grillpartys und Abende im Park nicht mehr im Kalender stehen, ist wieder Platz für diese wunderbaren Beschäftigungen.

7. Du darfst Dich Mama oder Papa nennen? Dann nichts wie los mit den Kleinen zum Drachenfest, Kastaniensammeln, Rehe Füttern, Laterne-Gehen, Lagerfeuer machen und Kürbisse-Schnitzen!

8. Stricke und häkel Dich warm. In Deutschland ist wieder ein richtiger Trend zur Handarbeit ausgebrochen, wovon man durch ein ausgedehntes Sortiment in den Geschäften profitiert. Wie wäre es mit Stulpen oder einer Mütze zu Anfang?

9. Die unglaublich leckeren Desserts wie Apple Crumble (Äpfel und Streusel) mit Vanilleeis haben Saison. Probiere doch mal was Neues aus, das die Geschmacksnerven erfreut. Die Bikinifigur hat schließlich noch Zeit…

10. Draußen ist es früher dunkel. Na und? Wie hervorragend, dass die neue Lampe, Deine Kerzen-Deko und auch der teure Bildschirm nun wieder richtig gut zur Geltung kommen. Das Leben bekommt eine ganz neue und entspannte Stimmung. Mach es Dir zu Haus richtig schön!

 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Dein Boutique Birkenstock Team