Der Garten ruft, Zeit für neue Gartenclogs

Der Garten ruft, Zeit für neue Gartenclogs

Die ersten Frühlingsblumen strecken schon ihren Kopf aus der Erde, Krokusse und Narzissen geben Aussichten auf ein besseres Wetter. Und das heißt vor allem: Der eigene Garten muss wieder auf Vordermann gebracht werden. Für alle Hobbygärtner ist das jedes Jahr eine neue Herausforderung. Denn neben neuen Blumen muss auch das eigene Outfit für diese anspruchsvolle Aufgabe stimmen. Da besonders die ersten Frühlingswochen häufig noch nass und kalt sind, kommt es vor allem das richtige Schuhwerk an. Wasserfeste Schuhe sind deshalb das „A“ und „O“ für erfolgreiche Gartenarbeit.

Super-Birkis für den Garten

Oft genug von Gartenliebhabern getestet und für gut befunden, wird der Super Birki von Birkenstock. Der Schuh ist aus wasser- und schmutzabweisenden Polyurethane, kurz PU, einem Kunststoff der als besonders pflegeleicht und robust gilt. Leichter Schmutz lässt sich problemlos feucht vom Gartenclog abwischen. Bei starken Verschmutzungen steckt man den Schuh einfach schnell in die Waschmaschine. Selbst Waschgänge mit hohen Temperaturen hält der Super-Birki locker aus. Das Kork-Latex-Fußbett ist ebenfalls waschbar und kann bei Bedarf ausgewechselt werden. Ein weiterer Pluspunkt dieses Gartenclogs ist die Rutschfestigkeit der Sohle. Gerade nasses Gras hat schon den ein oder anderen Gärtner zu Fall gebracht. Das Obermaterial aus PU schützt den Fuß vor Schlägen und Stößen, die häufig durch herunterfallendes Werkzeug und Äste entstehen.

Eva’s wenn es mal wärmer ist

Wer es im Garten lieber ein wenig leichter mag oder für die wärmeren Monate empfiehlt sich auch eine Birkenstock-Sandalette aus EVA als Gartenclog oder Gartenschuh. Das Material Ethylenvinylacetat, kurz EVA, ist besonders leicht und dennoch sehr robust. Die Reinigung des Schuhs ist ein Kinderspiel. Und er hält allen Anforderungen für Hobbygärtner mit Leichtigkeit stand. Gartenschuhe aus EVA von Birkenstock sind besonders beliebt. Es gibt sie in allen möglichen Farben und Ausführungen, wie den angesagten Modellen Gizeh und Arizona. Da kann der hübsche Gartenclog schon einmal ganz schnell mit den frischgepflanzten Blumen konkurrieren!