Sandalen im fernen Sydney

Sandalen im fernen Sydney

Die Urlaubszeit kommt mit großen Schritten auf uns zu gerannt. Was gibt es da besseres als jetzt schon mal die Gedanken in ferne Länder schweifen zu lassen? Wir wären natürlich keine absoluten Schuhliebhaber, wenn wir diese Gedankengänge nicht sofort mit unseren aktuellen Lieblingsschuhen verbinden würden.

Sonne, Strand und Surfer, das alles bringt die australische Metropole Sydney auf den Punkt. Sydney hat so ziemlich alles zu bieten, was einen perfekten Urlaubsort ausmacht. Über 70 verschiedene Strände im Stadtgebiet machen Sydney zu einem beliebten Surfparadies. Nicht nur für Surfer ist Sydney eine Reise wert. Die Stadt hat auch kulturell einiges zu bieten. Das Opernhaus ist nicht nur durch seine muschelförmige Silhouette als Wahrzeichen der Stadt weltberühmt, es gehört auch zu den wichtigsten Opernhäusern weltweit.

Für die Naturburschen unter den Sydney-Besuchern gibt es im Stadtgebiet viele Nationalparks, die zum Erholen einladen. Dort findet man auch ein weiteres Wahrzeichen: Die possierlichen Koala-Bären. Kein anderes Tier, mit Ausnahme des Kängurus, wird von Besuchern so sehr mit dem australischen Kontinent in Verbindung gebracht, wie der kleine Eukalyptus-Fresser. Selbstredend, dass der Koala eines der beliebtesten Fotomotive bei den Sydney-Reisenden ist.

Gleicher Name, gleiche Gelassenheit

Sydney ist für die Gelassenheit seiner Einwohner bekannt. Für eine Stadt die zweimal so groß ist wie Berlin, ist das fast schon unvorstellbar. Genauso wie diese ruhige Metropole, hat es uns der gleichnamige Schuh von Birkenstock angetan. Gelassenheit und ein Lay-back-Gefühl machen die Sandalette aus, die bestens in diese spannende Stadt passen. Für ein Schlendern in den Nationalparks oder einen Spaziergang am Strand sind Birkenstocks Sydney bestens geeignet. Luftig leicht für warme Temperaturen und trotzdem stabil und bequem für längere Sightseeing-Touren machen Sydneys zu den idealen Begleiter auf der großen Reise durch die schöne australische Stadt.

Und auch wenn es bis zum Urlaub noch ein bisschen hin ist, uns wegträumen und unsere neuen Sandalen einlaufen können wir auch jetzt schon. Damit wir zur Urlaubszeit bestens vorbereitet sind!